Zum Hauptinhalt springen

Leider sind alle Plätze ausgebucht!

Sollte es nicht eher heißen: Was weiß ich über mein Handy? In diesem Workshop erfährst du, welche Daten dein Handy oder Smartphone von dir sammelt und weitergibt. Mitglieder*innen des Chaos Computer Clubs, die Expert*innen darin sind, Computer und digitale Geräte zu beherrschen, erklären, wie das technisch funktioniert und wie wir die Kontrolle über unsere "kleinen Begleiter" zurückgewinnen können. Hands on suchen wir nach den besten - also datenschonensten - Einstellungen an unseren Handys. Außerdem lernen wir, wie wir unsere Handys länger nutzen können, auch wenn uns die Hersteller - zum Beispiel mit inkompatiblen Updates - zum Neukauf zwingen wollen.

Veranstalter: GWA St. Pauli

Altersklasse: von 14 bis 99 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: Eigenes Smartphone oder Handy mitbringen
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
anmeldung@gwa-stpauli.de

Offline/Präsenz
Hardware Motivation und Sensibilisierung
Schüler*innen einer weiterführenden Schule Berufstätige Erwachsene Nicht berufstätige Erwachsene Hochschulabsolventen*innen
Nach oben scrollen