Zum Hauptinhalt springen

GWA St. Pauli

Die GWA St. Pauli macht seit 1975 sozio-kulturelle und pädagogische Arbeit im Stadtteil St. Pauli. Seit 2008 sind wir auch in der Medienpädagogik aktiv. In unserem Medienzentrum finden verschiedene Workshops statt und das Equipment wird an Menschen aus der Nachbarschaft und Kooperationspartner verliehen.

Link zur Website

Veranstaltungen vergangener Jahre:

15. Oktober 2023, 13:00 – 16:00 Uhr, Kölibri / GWA St. Pauli e.V.

Was weiß mein Handy über mich?

Sollte es nicht eher heißen: Was weiß ich über mein Handy? In diesem Workshop erfährst du, welche Daten dein Handy oder Smartphone von dir sammelt und weitergibt. Mitglieder*innen des Chaos Computer…

13. Oktober 2022, 19:00 – 22:00 Uhr, Kölibri

Filmabend: ALLES IST EINS AUSSER DER 0

Wir zeigen den Dokumentarfilm von Klaus Meack und Tanja Schwerdorf über den legendären Chaos Computer Club, der 1981 in Berlin gegründet wurde, aber vor allem auch in Hamburg aktiv war und ist. Es…

11. Oktober 2022, 10:00 – 16:00 Uhr, Kölibri

Yalla - Code Week entdecken!

Ihr wisst noch gar nichts über die Code Week und wollt erst einmal schnuppern? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir besuchen in kleinen Teams verschiedene Akteur*innen und Orte der Hamburger Maker…

10. Oktober 2022, 10:00 – 16:00 Uhr, Kölibri

Yalla - Code Week entdecken!

Ihr wisst noch gar nichts über die Code Week und wollt erst einmal schnuppern? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir besuchen in kleinen Teams verschiedene Akteur*innen und Orte der Hamburger Maker…