Entdeckt mit uns die “Hamburger Künstlerfeste” der 1920er Jahre und verrückte, weltberühmte Tanzkostüme und ihre spannende Geschichte. “Springvieh”, “Bibo” und “Toboggan” geben euch Anregungen für eigene Entwürfe, die wir zu AR-Facestickern umwandeln. Abschließend könnt ihr mit eigener Maske vor dem Original posieren. Wild!
Im Workshop (inkl. Pausen und Snacks) machen wir: Tanzmasken anschauen und ihre Geschichte erfahren, eigene Maske auf Papier und iPad entwerfen, Maske in einen Facesticker umwandeln, Pose/Tanz für die eigene Maske entwickeln, mit der Maske als Facesticker vor den Original-Tanzkostümen für Fotos oder Videos posieren (freiwillig)
PS: Es werden keine Daten/Fotos veröffentlicht, die Anwendung der Facesticker passiert offline. Teilnehmer*innen erhalten ihre Fotos/Videos persönlich zugeschickt. Auf Wunsch können die Sticker als Snapchat-Lens veröffentlicht und nach dem Workshop mit dem eigenen Account genutzt werden.
Veranstalter: Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
Weitere Details zur Anmeldung:
Bitte hinterlaßt euren Namen, Alter und Email-Adresse im Anmeldeformular. Wir melden uns zurück, sobald wir die Anmeldung bearbeitet haben und bestätigen euch die Teilnahme.
Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfn9quCcCpTiZnqn-56h-WcAVSH4TZ4A0wZlODw-E_24aoS0w/viewform?usp=header