Zum Hauptinhalt springen

Startschuss: Code Week 2020

Die Code Week Hamburg steht wieder in den Startlöchern. Zum Auftakt gibt es gleich mehrere spannende Neuigkeiten rund um die Aktionswochen im Herbst. Während die Kompaktfortbildungen für Lehrkräfte in die nächste Runde gehen, startet dieses Jahr neu ein Aufruf an Hamburger Initiativen, Ideen für digitale Workshops einzureichen.

Egal ob Programmier-Workshop, Hackathon oder Basteln mit Hardware - auf unserer neuen Website können Workshop-Veranstalter ab sofort ihr Angebot eintragen.

Code Week 2020 – es geht wieder los

Einen Workshop auf der Code Week Hamburg zu organisieren war noch nie so einfach. Die übersichtliche Anmeldemaske auf der neuen Website erleichtert die Organisation eines Workshops, der Kinder und Jugendliche für Technik und Programmierung begeistert. Unkompliziert können die angemeldeten Workshops so auch auf der Code Week EU Seite veröffentlicht werden, um mehr Sichtbarkeit für die Veranstaltung zu generieren.

Aufruf an Hamburger Initiativen: Digital macht bunter!

Unter dem Motto Digital macht bunter! ruft die Körber-Stiftung gemeinnützige Initiativen in Hamburg dazu auf, digitale Workshopkonzepte für Kinder und Jugendliche einzureichen. Die besten Ideen erhalten bis zu 2.500 € für die Ausarbeitung eines Angebots auf der Code Week 2020. Hier geht es zu dem Angebot.

Kompaktfortbildungen für Lehrkräfte

Auch für Lehrerinnen und Lehrer ist die Code Week Hamburg eine hervorragende Möglichkeit, um erste Gehversuche in Sachen Coding und Making zu unternehmen. Die Körber-Stiftung bietet gemeinsam mit FoBizz eine dreiteilige, kostenlose Kompaktfortbildung für Lehrkräfte an, die zur Code Week Hamburg etwas Neues ausprobieren wollen. Eine Bewerbung ist noch bis zum 11. August 2020 möglich.