Zum Hauptinhalt springen

Komm Machen! Aufruf zur Code Week Hamburg 2023

Alle sind herzlich eingeladen, Workshops und Mitmach-Veranstaltungen zu organisieren und so zu unserem bunten Programm rund ums Tüfteln und Programmieren beizutragen!

 

Der Frühling startet durch und damit schauen wir auch schon voller Vorfreude auf den Herbst mit der Code Week Hamburg vom 7. bis 22. Oktober 2023!

Ihr seid alle herzlich eingeladen, Workshops und Mitmachveranstaltungen zu organisieren und Kinder und Jugendliche fürs Tüfteln und Programmieren zu begeistern! „Komm machen“ ist unser neues Motto: Ob App-Workshop oder Basteln mit Hardware, ob der Blick hinter die Kulissen von Machine Learning oder die Gelegenheit, neue Berufe kennenzulernen - gemeinsam machen wir jedes Jahr das Programm für die Code Week. Wir freuen uns riesig über diese große, bunte Bewegung, die Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gibt, zu entdecken, was alles sie mit digitalen Kompetenzen bewegen können!

Wir freuen uns sehr, wenn auch ihr zur Code Week aktiv werden wollt oder unseren Programmaufruf mit eurem Netzwerk und über Social Media teilt!

Ab sofort können Angebote für das Programm der Code Week Hamburg 2023 auf unserer Website eingetragen werden.
Ihr habt ohnehin schon Aktivitäten rund ums Tüfteln und Programmieren geplant, die  in den Zeitraum der Code Week fallen? Auch die könnt ihr sehr gerne ins Programm eintragen und sie so noch sichtbarer machen.

+ Workshop organisieren