Zum Hauptinhalt springen

Apps programmieren mit Unity3D

Montag, 14.10.201910:00 – 15:00 Uhr
VHS-Zentrum Mitte, Schanzenstraße 75, 20357 amburg

 

Du möchtest wissen, wie du eigene Spiele für dein Smartphone, Tablet oder PC entwickelst? Wir zeigen dir, wie du mit Unity3D mit teils schon vorgefertigten Programmteilen und Scripts Deine Vorstellungen eines Spiels umsetzen kannst. Du lernst die Grundlagen der Entwicklungsumgebung von Unity3D, und dann kannst du deine Spielidee einbringen.

 

Alter: ab 13 Jahre

Vorkenntnisse: Gut wäre, wenn du schon einige Erfahrungen im Umgang mit Computern hast, dich z. B. in Bildbearbeitungsprogrammen auskennst und vielleicht sogar schon mal in einer Programmiersprache selbst programmiert hast. Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

Kursnummer: 2222MMM78

Kursdauer: 3 Termine (14.10. / 15.10. / 16.10. jeweils 10-15 Uhr.)

Ort: VHS-Zentrum Mitte, Schanzenstraße 75, 20357 Hamburg (Sternschanze), barrierefrei

Teilnahmegebühr: 86€

Anmeldung: bitte über diesen Link