Zum Hauptinhalt springen

Game Programming - Mit der Blockflöte zum Headshot

Samstag, 29.10.202215:00 – 19:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

Auf Twitch sieht man den Streamer DeanoBeano mit der Blockflöte in der Hand, wie er mit Noten auf seine Gegner zielt. Wie aber funktioniert das?

 

Wir programmieren eine Steuerung, die auf Töne reagiert! Das alles machen wir mit der Programmiersprache JavaScript im Webbrowser Chrome.

 

Out-of-Scope Warning: Wir können in dem Kurs leider keine Steuerung für ein vorhandenes Game machen.

 

Wäre cool, wenn ihr eure Blockflöte aus dem Schulunterricht dabei habt. Geht aber auch mit der Stimme oder einem anderen Instrument.

 

Der Kurs soll möglichst bunt besetzt werden, also zu gleichen teilen weiblich, männlich und nichtbinär. Wenn ein Slot voll ist, geht es in die Warteschlange und dann werden aber eine Woche vor Kursbeginn alle Plätze vergeben.

 

Die Anmeldung geht über eMail. Du Kannst auch hier Fragen stellen :)

Veranstalter: tweini.org

Altersklasse: von 15 bis 21 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: ohne Vorkenntnisse
Diese Hardware ist erforderlich: PC/Laptop mit Chrome Browser
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
Bitte eMail an codeweek@tweini.org schicken.