Zum Hauptinhalt springen

FT-Maker

Samstag, 29.10.202211:00 – 14:00 Uhr
Schule Stübenhofer Weg, Stübenhofer Weg 20a, 21109 Hamburg
Martin Klaiß und Pascal Berthy

Baue eine Murmelbahn, ein Brennstoffzellen-Auto, eine pneumatische Fertigungsstraße und vieles mehr - alles mit Modellen von Fischer Technik. Wenn du möchtest, kannst du unsere neuen Kästen erforschen, mit denen du Calliope Minis und FT verbinden kannst. Experten können sich in die Steuerung "ftduino" reinfuchsen. Früher war das Motor Ergänzungsset schon cool - heute programmieren wir die FT-Modelle. Tolles Prototyping Material! Danke an die Claussen Simon Stiftung, die uns die Anschaffung der FT für den Stübi-Makerspace ermöglicht hat.

Altersklasse: von 12 bis 20 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 5
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Hygieneregeln:

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln in Schulen.

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung nur als Schule. Schüler:innen können ausschließlich in Begleitung einer Lehrkraft teilnehmen. Schreibe eine Mail an makerspace@stuebenhofer-weg.de um weitere Informationen zu erhalten.