Zum Hauptinhalt springen

Die 9. und 10. Klässler:innen im Profiltag "Makerspace" der Schule Stübenhofer Weg planen und organisieren einen tollen Workshop, bei dem du mit Robotern spielen kannst. Wir lernen, dass man ohne PC auch schon ziemlich viel programmieren kann. Eigentlich programmiert jeder von uns jeden Tag! Beispiel: Wie muss ich mich programmieren um die Zähne sauber zu putzen...

Altersklasse: von 8 bis 10 Jahren
Teilnehmendenzahl: 18
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Keine
Diese Hardware ist erforderlich: Keine
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Hygieneregeln:

Dann geltende Regeln für Schulen. Bitte informieren.

Weitere Details zur Anmeldung:
Für Schulkinder in Begleitung von einer Lehrkraft (Schulveranstaltung). Anmeldung unter makerspace@stuebenhofer-weg.de.

Offline/Präsenz
Grundlagen des Programmierens
BeeBots Programmieren ohne PC Peer-Trainer Makerspace
Grundschüler*innen
Nach oben scrollen