Skip to main content

Wie fahren die Autos der Zukunft?

Donnerstag, 21.10.2021Freitag, 22.10.202109:00 – 16:00 Uhr
robotik@TUHH, Raum 1.09, Kasernenstraße 12 (Gebäude F (NIT)), 21073 Hamburg
Dimitri Eckert

Interessierst du dich für Klimaschutz? Hast du dich schon immer gefragt, was für Alternativen es gibt, um ein Auto anzutreiben? Experimentierst du gerne selber? Dann ist das der richtige Kurs für dich. Wir schauen uns verschiedene alternative Antriebe an, machen spannende Experimente und programmieren sogar ein kleines Modellauto, um die Antriebe zu testen. Du brauchst dafür weder Vorwissen noch spezielle Hardware, nur die Freude am Ausprobieren. Wir freuen uns auf dich!

Veranstalter: robotik@TUHH

Altersklasse: von 14 bis 18 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: keine
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
Melde dich bitte auf unserer Website für den Kurs an.

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://dual.tuhh.de/codeweek-2021