Zum Hauptinhalt springen

Das war unser How-To Code Week

So vielen neue Gesichter, die dieses Jahr bei der Code Week mitmachen wollen! Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier die Slides.

 

Vorfreude auf die Code Week 2023! Beim How-to Code Week am 12. Juni erfuhren Neueinsteiger und Interessierte alles über unsere Graswurzelbewegung und wie sie zur Code Week beitragen können.    

Unter den knapp 150 Teilnehmenden aus ganz Deutschland waren viele neue Schulen, Bibliotheken, Unternehmen, Hochschulen und Bildungsinitiativen dabei, die sich in diesem Jahr an der Code Week beteiligen wollen. Besonders gefreut hat uns natürlich, dass auch so viele neue Gesichter aus Hamburg dabei waren. Unsere Community wächst und wächst. Es ist großartig zu sehen, wie groß das Interesse und der Spirit für die diesjährige Code Week ist. So viele unterschiedliche Organisationen, die zur Code Week aktiv werden wollen, versprechen ein buntes, kreatives und vielfältiges Programm. Wir freuen uns riesig darauf! 

Wenn ihr schon Ideen für einen Workshop oder andere Aktivitäten rund ums Tüfteln und Programmieren habt, oder Veranstaltungen, die ohnehin im Zeitraum der Code Week vom 7. bis 22. Oktober stattfinden, könnt ihr diese gerne schon hier in unser Programm eintragen.  

Ihr habt das How-to Code Week verpasst? Hier findet ihr die Slides zu unserer Kennenlernveranstaltung.

+ Slides herunterladen