Skip to main content

Beyond the Screen

Samstag, 05.10.201910:00 – 15:00 Uhr
Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg, Hühnerposten 1, 20097 Hamburg

Als die ersten Fernseher auf den Markt kamen, war der Bildschirm das Geheimnis: Sind da wirklich keine Menschen in dem Kasten? Heute stellen wir uns diese Frage nicht mehr – der Bildschirm ist unsere Welt. Doch jenseits der Oberfläche beginnt das eigentliche digitale Abenteuer: Alltagsgegenstände hacken, neue Smart Objects entwickeln und (de)konstruktiv kreativ werden. Und ja: Das kann jeder! Das zu beweisen, ist unsere Aufgabe.

„Beyond the Screen“ ist eine Online-Lernplattform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, auch Menschen ohne Vorkenntnisse im Bereich Elektronik, Handwerken und Programmieren den Einstieg in spannende Maker-Projekte zu ermöglichen.  Im Rahmen der Code Week-Auftaktveranstaltung gibt es freie Lern- und Lehrmaterialien für Maker und alle die es werden wollen!