Zum Hauptinhalt springen

Leider sind alle Plätze ausgebucht!

In diesem Workshop baut ihr aus LEGO-Steinen kleine Roboter und andere fantastische Maschinen. Mit einer intuitiven und einfachen visuellen Programmiersprache könnt ihr euer Modell in Bewegung versetzen. Wir bauen zunächst gemeinsam das Einstiegsmodell und danach könnt ihr aus einer Vielzahl vorhandener Modelle von der Nektar suchenden Biene, über verschiedene Fahrzeuge bis hin zum Ozeanreinigungsschiff selbst kreativ werden und auch euer eigenes Modell entwerfen. Ihr arbeitet zu zweit an eurem Modell und Programm.

Wie sagte doch eine Teilnehmerin: "Ich bin die Informatikerin und er ist der Ingenieur!"

Veranstalter: Fin Labusch

Altersklasse: von 8 bis 10 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: nein
Diese Hardware ist erforderlich: keine (wird gestellt)
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch , Englisch
r

Hygieneregeln:

Es gelten die aktuellen Regeln am Veranstaltungsort.

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldungen bitte ausschließlich über die Bücherhalle Hamburg-Volksdorf!

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://www.buecherhallen.de/volksdorf.html

Offline/Präsenz
Robotik Spielerische Programmiertätigkeiten Visuelle/Bausteinprogrammierung
Grundschüler*innen
Nach oben scrollen