Zum Hauptinhalt springen

Kathrin vom RoboLab baut mit euch den Open Source DIY Roboter Otto. Er basiert auf einem Arduino Nano. Die Teile wurden im Vorfeld im Fab City Lab 3d gedruckt. Der Stübi-Makerspace besorgt das Material und Du kannst den Otto mit nach Hause nehmen.

Dieser Workshop findet im Rahmen der MiSHN Makerdays statt. Finde eine Lehrkraft sowie andere Maker deiner Schule und versucht gemeinsam Plätze zu ergattern! Du kannst nur in Begleitung einer Lehrkraft deiner Schule an den Makerdays teilnehmen. Du musst nicht beide Tage dabei sein, sondern kannst an einzelnen Workshops wie diesem teilnehmen. Schüler:innen ab Klasse 7 können mitmachen. Schreibt zur Anmeldung als Schule (Schulveranstaltung) eine Email an: makerspace@stuebenhofer-weg.de. Ihr erhaltet dann alle weiteren nötigen Informationen. Anmeldeschluss: 26.10.22. Bitte meldet euch nicht erst auf den letzten Drücker, dass würde uns die Planung erheblich leichter machen. Gäste können nach Anmeldung (an die selbe Mail Adresse) an der Maker Faire teilnehmen.

Altersklasse: von 12 bis 20 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 5
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
Teilnahme nur für Teilnehmer:innen der MiSHN Makerdays.

Offline/Präsenz
Robotik 3D-Druck
Arduino Otto IT Elektronik Löten
Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen