Zum Hauptinhalt springen

Ihr wolltet schon immer mal einen Roboter programmieren? Unser Roboter-Labor ist die Chance! Viele verschiedene Roboter warten nur darauf, euch kennenzulernen. Erfahre mehr über den NAO, den LEGO-Mindstorms EV3, den Ozobot, den Blue-Bot und noch einige mehr. Hier habt ihr die Gelegenheit die Roboter zu programmieren und selbst auszuprobieren. Die Veranstaltung ist offen für alle: Kinder, Eltern und Großeltern. Eine Anmeldung ist nicht nötig, allerdings kann es zu Wartezeiten an den einzelnen Roboter-Stationen kommen. Jeder und jede legt die Verweildauer selbst fest.

Veranstalter: Bücherhallen Hamburg

Altersklasse: von 7 bis 99 Jahren
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung vor Ort, per E-Mail an niendorf@buecherhallen.de oder telefonisch unter 040 58 66 64

Offline/Präsenz
Robotik Spielerische Programmiertätigkeiten
MINT Robotik
Grundschüler*innen Schüler*innen einer weiterführenden Schule Sonstige (siehe Beschreibung)
Nach oben scrollen