Zum Hauptinhalt springen

WRO-Workshop meets Code Week Hamburg

Donnerstag, 13.10.202215:45 – 17:15 Uhr
Zukunftswerkstatt Buchhholz, Sprötzer Weg 33f, 21244 Buchholz idN
Heyka Buhmann

Wir wollen mit dir in die Welt der Roboter und des Programmierens eintauchen. Aus vielen verschiedenen LEGO-Steinen werdet ihr in 2er oder 3er Teams einen individuellen Roboter bauen. Dieser soll im Anschluss auf einem 3m² großen Parcour verschiedene Aufgaben absolvieren. Darunter fällt zum Beispiel, dass der Roboter eine Farbe erkennt bei der er zum Beispiel anhalten soll.  Damit der Roboter auch weiß, wann er stoppen soll, müssen wir mit dem Programm “EV3 LEGO Classroom” diese Anweisungen vorher festlegen und auf den Roboter übertragen. Hierbei werden wir also das Programmieren lernen. Der Workshop heißt “WRO Workshop”, weil bei der World Robot Olympiad (WRO), einem internationalen Roboterwettbewerb für Mädchen und Jungen, genau dies die Aufgabe der Teilnehmenden ist – Roboter bauen und den Roboter verschiedene Aufgaben absolvieren lassen.

Du bist zwischen 11 und 15 Jahren und hast Lust das Programmieren und bauen von Robotern zu lernen oder deine Fähigkeiten zu erweitern? Dann melde dich doch direkt an!

Altersklasse: von 11 bis 15 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: keine
Teilnahmegebühr: 1€ Euro
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Hygieneregeln:

Die Hygieneregeln richten sich immer nach den zum Zeitpunkt des Workshops geltenden Bestimmungen in Niedersachsen.

Weitere Details zur Anmeldung:
Bitte direkt über unsere Website anmelden!

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://www.zukunftswerkstatt-buchholz.de/zwb-programm/wro-workshop-meets-code-week-hamburg/?occurrence=2022-10-13