Zum Hauptinhalt springen

Lerne die Grundlagen von Python und code Linien und Formen

Python? Sagt dir vielleicht nichts, aber es ist die meistgenutzte Sprache in der IT Welt. Was heißt das? Millionen Menschen benutzen diese Programmiersprache für die unterschiedlichsten Dinge. Und wer kann schon von sich behaupten, er würde mit den führenden ITlern dieser Welt dieselbe IT-Sprache sprechen/schreiben?! .

Neben Python-Grundlagen zeigen euch eure Inspirer in diesem Kurs, wie man mit Python Linien, Formen und ganze Bilder coden kann. Sei mit dabei! Mit viel Spaß, Kreativität und eigenen Ideen!

Altersklasse: von 11 bis 18 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera (wenn du keine hast, kannst du dein Smartphone nutzen) sowie ein moderner Browser wie Google Chrome oder Firefox.
Teilnahmegebühr: kostenfrei Euro
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung erforderlich über die Website der Hacker School.

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://tickets.hacker-school.de/ON336PythonZeichnen/

Onlineveranstaltung
Grundlagen des Programmierens Spielerische Programmiertätigkeiten Kunst und Kreativät
Python Grundlagen Python Zeichnen
Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen