Skip to main content

ON232 Code Week Hacker School @home Meteoritenalarm

Mittwoch, 13.10.2021Donnerstag, 14.10.202110:00 – 14:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

Du bist gerade auf der Heimreise von einer friedlichen Mission aus der FX-Galaxie. Doch plötzlich ertönt der rote Alarm und dein Commander ruft dich auf die Brücke. Gelingt es dir, den Raumkreuzer durch einen fast undurchdringlichen Meteoritenschauer zu manövrieren? Du lernst die Grundlagen der Spieleprogrammierung in einem einfachen, aber spannenden Weltraumabenteuer. Dein Werkzeug ist das JavaScript Framework p5.js, das entwickelt worden ist, um kreatives Programmieren zu ermöglichen. Schritt für Schritt lernst du mit deinen Inspirer dieses Weltraumabenteuer zu programmieren und hast am Ende des Kurs ein funktionierendes Spiel entwickelt. Halte Dich bereit, Kadett:in!

Altersklasse: von 11 bis 18 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera (wenn du keine hast, kannst du dein Smartphone nutzen) sowie ein moderner Browser wie Google Chrome oder Firefox.
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch , Englisch

Weitere Details zur Anmeldung:
https://tickets.hacker-school.de/ON232Meteor/

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://tickets.hacker-school.de/ON232Meteor/