Skip to main content

Apps programmieren mit Unity3D

Montag, 11.10.2021Mittwoch, 13.10.202110:00 – 15:00 Uhr
VHS-Zentrum Mitte, Schanzenstraße 75, 20357 Hamburg
S. Fohrer

Du möchtest wissen, wie du eigene Spiele für dein Smartphone, Tablet oder PC entwickelst? Wir zeigen dir, wie du mit Unity3D mit teils schon vorgefertigten Programmteilen und Scripts Deine Vorstellungen eines Spiels umsetzen kannst. Du lernst die Grundlagen der Entwicklungsumgebung von Unity3D und dann kannst du deine Spielidee einbringen.

Kosten: 92€

Kursnummer: L22222MMM78

Altersklasse: von 13 bis 18 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 9
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Gut wäre, wenn du schon einige Erfahrungen im Umgang mit Computern hast, dich z. B. in Bildbearbeitungsprogrammen auskennst und vielleicht sogar schon mal in einer Programmiersprache selbst programmiert hast.
Diese Hardware ist erforderlich: keine
Teilnahmegebühr: 92€ Euro
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
https://www.vhs-hamburg.de/kurs/apps-programmieren-mit-unity3d/331803

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://www.vhs-hamburg.de/kurs/apps-programmieren-mit-unity3d/331803