Skip to main content

Einführung in DATA SCIENCE

Mittwoch, 14.10.2020Freitag, 16.10.202010:00 – 15:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

In unserem Workshop möchten wir euch einen groben Überblick darüber geben, was Data Science überhaupt ist und welche Probleme man damit lösen kann. Anhand von konkreten Beispielen, wie wir bei OTTO Data Science nutzen, erfahrt ihr praxisnah, welche Möglichkeiten sie bietet. Aber natürlich sollt ihr euch auch selbst ausprobieren. Nach einer kurzen Einführung wollen wir mit euch ein System programmieren, das uns dabei hilft, Datenmengen in geschriebener Sprache so zu übersetzen, dass ein Computer damit arbeiten und sie auswerten kann. Da dieses System in Python geschrieben wird, werden wir euch ebenfalls die Grundlagen dieser Programmiersprache vermitteln.

Der Workshop findet an drei Tagen jeweils von 10-15 Uhr statt, inkl. einer einstündigen Mittagspause. Bitte meldet euch unter personalmarketing@otto.de an.

Veranstalter: OTTO

Altersklasse: von 15 bis 25 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Python-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich
Diese Hardware ist erforderlich: Ein Endgerät und Internetzugang. Bei IOS-Geräten ist die App "Teams" erforderlich.
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
https://www.otto.de/jobs/aktuelles/events/code-week.php