Skip to main content

KI-Klima-Detektive

Donnerstag, 15.10.2020Freitag, 16.10.202010:00 – 14:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

Bei den Kimadetektiven schauen wir uns an, wie mit Hilfe von KI immer komplexere Klimamodelle entstanden sind, die Klimaforschern nun zur Berechung dienen. Wir lernen, wie wir Sensoren programmieren können und unsere Daten in grössere schon bestehende Netzwerke einspeisen können. Denn der Klimaherausforderung können wir nur gemeinsam begegnen.

Hinweis: Die Veranstaltung findet an zwei Tagen, jeweils von 10:00 - 14:00 Uhr statt

Altersklasse: von 11 bis 18 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: nein
Diese Hardware ist erforderlich: Laptop/PC, moderner Browser
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
https://tickets.hacker-school.de/ON87home/