Skip to main content

Initiative NAT mit MATCH DAYS 2020 und mint:pink auf der Code Week Hamburg

Samstag, 10.10.202011:00 – 14:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

Ihr findet uns am 10. Oktober mit einem virtuellen Stand in der Minetest-Welt der Code Week Hamburg. Kommt gerne vorbei! Dort stellen wir unsere Projekte vor:

Zum einem das Programm mint:pink, das jungen Mädchen einen Zugang zu MINT bietet. Die Bewerbungsphase startet nach den Herbstferien. Wenn du überlegst, ob ein naturwissenschaftlich-technisches Oberstufenprofil das Richtige für dich sein könnte, bist du hier richtig!

Zum anderen die erste Streaming-Konferenz für MINT-Profile, die MATCH DAYS 2020. Im Rahmen dieser bringen wir im Dezember hochkarätige Referenten und Expertinnen in die Klassenzimmer. Vormittags geht es um saubere Technologien, Mobilität, Infektionsforschung, Künstliche Intelligenz, Algorithmen. Nachmittags stellen wir euch zukunftsweisende Berufe und Studiengänge vor.

Schülerinnen und Schüler, sowie interessierte Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich eingeladen, an unserem virtuellen Stand mehr über diese Projekte zu erfahren.

→ Hier geht es zu allen Informationen rund um die Auftaktveranstaltung

Altersklasse: von 13 bis 19 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 99
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Keine
Diese Hardware ist erforderlich: Minetest, Internetzugang
Teilnahmegebühr: Keine Euro
Gesprochene Sprachen:  Deutsch , Englisch