Skip to main content

#hackerspirit entwickle eine Spiele-App

Samstag, 10.10.2020Sonntag, 11.10.202014:00 – 18:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

Du wolltest schon immer mal eine eigene Spiele-App entwickeln? Wir zeigen dir die Basics dazu und zwar anhand eines aktuellen Spiele-Prototyps (Logik-/ Denkspiel).

Du bekommst Einblicke in die Grundlagen der hybriden App-Entwicklung, d.h. in der App-Entwicklung gleichzeitig für alle gängigen Plattformen (iOS, Android, Web) auf Basis der Web-Technologien. Hybride Apps können im Browser aber auch auf den Geräten oder in den App-Stores zur Verfügung gestellt werden. Wir entwickeln gemeinsam ein Logik-Spiel mit Felder und Bausteinen zum Anlicken und Lösen.

Jeder kann sein Spiel individuell gestalten.

 

Teilnahmevoraussetzung: ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera, Software Visual Studio Code (Download blauer Button hier: code.visualstudio.com) , Administrator von eurem PC/Laptop sein (sind es eure Erziehungsberechtigten/Geschwister holt euch rechtzeitig den Zugang dafür).

Altersklasse: von 11 bis 18 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera
Teilnahmegebühr: 30€, das dient zur Deckung eines Teils der Kosten; Menschen für die der Teilnahmebetrag zu viel ist, können ab 0€ buchen. Euro
Gesprochene Sprachen:  Deutsch , Englisch

Weitere Details zur Anmeldung:
klick hier: https://tickets.hacker-school.de/MON607-mint-1/