Zum Hauptinhalt springen

How-to Code Week 2024

 

Unser How-to Code Week macht Vorfreude auf die Code Week 2024

Mitte Juni fand unsere „How-to Code Week“ statt und über 70 Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen waren dabei. Neben bekannten Gesichtern waren auch viele neue Gesichter aus Schulen, Bibliotheken, Unternehmen, Bildungseinrichtungen außerschulischen Lernorten und, und, und aus ganz Deutschland dabei. Ganz besonders freuen wir uns über die Neuzugänge aus den Bundesländern Niedersachsen und Saarland, die beide dieses Jahr zum ersten Mal als Hub bei der Code Week dabei sind und mit vielen Personen, die das erste mal bei der Code Week mitmachen wollen, vertreten waren. Unsere Community wächst und wächst, das ist wirklich schön zu sehen.   

Wer jetzt schon Ideen für einen Workshop oder andere Aktivitäten rund ums Tüfteln und Programmieren hat, kann diese gerne schon für die Code Week 2024 anmelden, die vom 12. bis 27. Oktober (in einigen Bundesländern sogar den ganzen Oktober) stattfinden wird.  

Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf den Herbst und die vielen tollen neuen Code Week Angebote. Falls ihr noch inspiration braucht schaut doch gerne hier vorbei.  
 

+ zum Handout der Präsentation