Hamburg erneut Spitzenreiter
Das war die Code Week Hamburg 2017

Mit insgesamt 65 Veranstaltungen und Workshops hat in Hamburg das bundesweit umfangreichste Programm der Code Week Deutschland stattgefunden. Damit hatten – rechnet man die maximale Teilnehmerzahl aller Angebote zusammen – rund 1.500 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich im kreativen Umgang mit Hard- und Software zu erproben. Zusätzlich waren einige hundert Kinder und Eltern bei der Auftaktveranstaltung am 7.Oktober in der Zentralbibliothek. Der Ansturm auf die offenen Mitmach-Angebote war überwältigend. Eine erste Abfrage bei den Workshop-Anbietern hat ergeben, dass in den meist ausgebuchten Veranstaltungen der Mädchenanteil bei erfreulichen 40 Prozent lag. 

Auch die Medien haben berichtet:

Wir bedanken uns herzlich bei allen Initiativen und den vielen Beteiligten, die dieses großartige Ereignis möglich gemacht haben!

Auftaktveranstaltung Code Week Deutschland in den Bücherhallen Hamburg

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

Fotos: Sandra Schink / Körber-Stiftung