Hamburg erneut Spitzenreiter
Das war die Code Week Hamburg 2017

Mit insgesamt 65 Veranstaltungen und Workshops hat in Hamburg das bundesweit umfangreichste Programm der Code Week Deutschland stattgefunden. Damit hatten – rechnet man die maximale Teilnehmerzahl aller Angebote zusammen – rund 1.500 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich im kreativen Umgang mit Hard- und Software zu erproben. Zusätzlich waren einige hundert Kinder und Eltern bei der Auftaktveranstaltung am 7.Oktober in der Zentralbibliothek. Der Ansturm auf die offenen Mitmach-Angebote war überwältigend. Eine erste Abfrage bei den Workshop-Anbietern hat ergeben, dass in den meist ausgebuchten Veranstaltungen der Mädchenanteil bei erfreulichen 40 Prozent lag. 

Auch die Medien haben berichtet:

Wir bedanken uns herzlich bei allen Initiativen und den vielen Beteiligten, die dieses großartige Ereignis möglich gemacht haben!

>> Programmübersicht 2017 <<

Auftaktveranstaltung Code Week Deutschland in den Bücherhallen Hamburg

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

Fotos: Sandra Schink / Körber-Stiftung